Tour of Rwanda: Sanchez mit Auftaktsieg, Holler Elfter

Quintana triumphiert bei der Asturien-Rundfahrt

02.05.2021  |  (rsn) - In der Rubrik Ergebnisse liefern wir in kompakter Form und unmittelbar nach Zieleinlauf einen kurzen Überblick über die Ergebnisse der wichtigsten UCI-Rennen unterhalb der WorldTour.

Vuelta a Asturias (2.1), 3. Etappe:
Nairo Quintana (Arkéa - Samsic) hat am letzten Tag der Vuelta a Asturias (2.1) sein Blaues Trikot verteidigt und sich damit den Gesamtsieg der 64. Auflage der Rundfahrt gesichert. Dem Kolumbianer reichte dazu ein fünfter Platz auf der abschließenden 3. Etappe, die über 125,3 Kilometer von Cangas del Narcea zur Bergankunft am Alto del Naranco führte.

Den Sieg holte sich der Franzose Pierre Latour, der erstmals im Trikot von Total Direct Energie jubeln konnte. Auf Rang zwei folgte der Kolumbianer Alejandro Osorio (Caja Rural), Dritter wurde Latours spanischer Teamkollege Victor de la Parte. Rang drei ging an dessen Landsmann Antonio Pedrero (Movistar).

Auftaktsieger Quintana setzte sich nach drei Etappen mit 36 Sekunden Vorsprung auf Pedrero durch, Latour (+0:54) rückte noch auf den dritten Rang der Gesamtwertung vor.

________________________________________________________________

Tour of Rwanda (2.1), 1. Etappe:
Brayan Sanchez (Team Medellin) hat den Auftakt der Tour of Rwanda für sich entschieden. Der 26-jährige Kolumbianer setzte sich auf der 1. Etappe über 115,6 Kilometer von Kigali nach Rwamagana im Sprint gegen den US-Amerikaner Alex Hoehn (Wildlife Generation) und seinen Teamkollegen Weimar Roldan durch. Nikodemus Holler, einziger deutsche Starter bei der Rundfahrt durch das ostafrikanische Ruanda, wurde als bester Fahrer seines Teams Bike Aid Tageselfter.

Mit seinem dritten Saisonsieg - im April gewann er zwei Etappen der Kolumbien-Rundfahrt - übernahm Sanchez auch die Führung im Gesamtklassement der achttägigen Tour of Rwanda, an der diesmal aus der World Tour die Israel Start-Up Nation sowie die Zweitdivisionäre Total Direct Energie, B&B Hotels und Androni Giocattoli teilnehmen.

-->

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine