Frankreich, 01.07. - 24.07.2022

Tour de France (2.UWT)

Van Aert fliegt in Calais zum Sieg und baut Tour-Führung aus

(rsn) – Nach drei zweiten Plätzen hat Wout Van Aert (Jumbo – Visma) bei der 109. Tour de France seinen ersten Tagessieg gefeiert. Nach einer Attacke elf Kilometer vor dem Ziel der 4. Etappe über 171,5 Kilometer zwischen den beiden Küstenstädten Dünkirchen und Calais erreichte der Belgier acht Sekunden vor dem Feld das Ziel und bejubelte den siebten Tour-Etappensieg seiner Karriere.“Ich wollte keinen Sprint mehr riskieren“, scherzte der 27-Jährige im Ziel, nachdem er in den bisherigen beiden Massensprints in Dänemark zweimal Zweiter geworden war und nun seinen siebten Tour-Etappensieg feiern durfte. Auslöser dafür war eine gemeinsame Tempoverschärfung mit Ineos Grenadiers vor dem finalen Anstieg des Tages: “Wir wollten was probieren mit dem Team. Das Tempo war superhart ... Jetzt lesen

05.07.2022: 4. Etappe, Dunkerque - Calais , 172,0 km

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • La Route Adélie de Vitré (1.1, FRA)