Frankreich, 01.07. - 24.07.2022

Tour de France (2.UWT)

Clarke gewinnt Pavé-Etappe, gestürzter Van Aert verteidigt Gelb

(rsn) - Im reifen Radsport-Alter von 35 Jahren hat Simon Clarke (Israel – PremierTech) nach einer 128 Kilometer langen Flucht über das gefürchtete Kopfsteinpflaster durch den französischen Norden seine erste Touretappe gewonnen. Aus einer vierköpfigen Spitzengruppe heraus sprintete der Australier auf den letzten Metern noch an seinem Fluchtgefährten Taco van der Hoorn (Intermarché – Wanty – Gobert) vorbei und feierte nach 157 Kilometern von Lille nach Arenberg den bisher größten Erfolg seiner Karriere. “Am Morgen erzählte mir das Team, dass ich in die Fluchtgruppe gehen solle. Ich dachte mir, heute ist der Tag“, kommentierte Clarke seinen sensationellen Coup. Fast 20 Jahre, nachdem er von aus seiner Heimat nach Europa gegegangen war, um Radprofi zu werden, erfüllte sich ... Jetzt lesen

06.07.2022: 5. Etappe, Lille Métropole - Arenberg Porte du Haina, 157,0 km

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Tour de Romandie (2.UWT, SUI)
  • Radrennen Männer

  • Presidential Cycling Tour of (2.Pro, TUR)