Frankreich, 01.07. - 24.07.2022

Tour de France (2.UWT)

Pogacar in Longwy mit großer Show ins Gelbe Trikot

(rsn) – Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) hat auf der 6. Etappe de France seinen ersten Tagessieg bei der 109. Ausgabe gefeiert. Der 23-jährige Slowene entschied den mit 220 Kilometern längsten Abschnitt dieser Frankreich-Rundfahrt von Binche nach Longwy im Sprint einer knapp 20-köpfigen Gruppe vor Michael Matthews (BikeExchange – Jayco) und David Gaudu (Groupama – FDJ) für sich. Dank der Zeitgutschrift eroberte er auch das Gelbe Trikot vom Belgier Wout Van Aert (Jumbo – Visma), der als letzter von ehemals drei Ausreißern elf Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde. “Heute war es von Anfang an ein harter Tag. Die ersten zwei Stunden waren verrückt und dann ging der stärkste Mann in die Fluchtgruppe, hinten mussten viele fahren, auch unser Team. Ich dachte, er schafft es bis ... Jetzt lesen

07.07.2022: 6. Etappe, Binche - Longwy , 220,0 km

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • La Route Adélie de Vitré (1.1, FRA)