International, 22.09. - 29.09.2019

UCI Straßen-Weltmeisterschaften (CM)

Simmons nach perfekter Teamarbeit mit Solo zu WM-Gold

(rsn) - Nach einer herausragenden Vorstellung seines Teams hat Quinn Simmons bei der WM in Yorkshire im Straßenrennen der Junioren die Goldmedaille erobert. Der 18-jährige US-Amerikaner triumphierte im strömenden Regen über 148 Kilometer von Richmond nach Harrogate nach einem Solo von rund 33 Kilometern. Silber ging mit 56 Sekunden Rückstand an den Italiener Alessio Martinelli. Im Sprint der ersten kleinen Verfolgergruppe sicherte  sich Simmons‘ Teamkollege Magnus Sheffield mit 1:33 Minuten Rückstand Bronze vor dem Niederländer Enzo Leijnse und Martinellis Landsmann Gianmarco Garofoli. "Ich hatte wegen des Kurses heute ein gutes Gefühl. Wir hatten eine starke Mannschaft am Start und haben das Rennen von Kilometer vom Kilometer 0 an bis zum Ende kontrolliert. Jetzt habe ich ... Jetzt lesen

26.09.2019: Straßenrennen J / M, Richmond - Harrogate, 148,0 km

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Bretagne (2.2, FRA)